top of page
häufige
Fragen
Wie läuft das Ganze bei euch ab?
Nehmt per Anfrageformular Kontakt mit uns auf – je detailreicher, desto besser. Wir senden euch dann einen ersten Richtpreis von uns. Wenn der Preis für euch OK ist, laden wir euch zu einem persönlichen Gespräch bei uns in Hohenems ein, bei dem wir alle Details besprechen können.
Wie kalkuliert ihr eure Richtpreise?
Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein Gespür für die Kosten für eine liebevolle Dekoration entwickelt, die nicht nur Standard ist, sondern begeistert. Wir setzen uns verantwortungsbewusst dafür ein, euer Budget so effizient wie möglich zu nutzen.
Welche Kosten kommen noch hinzu?
Anfahrts- und Abholungskosten ab Firmensitz Hohenems werden zusätzlich verrechnet (auch Barrierefreiheit oder einzuhaltende Auf- und Abbauzeiten spielen hier eine entscheidende Rolle). Der Sollten der Auf- und Abbau längere Zeit in Anspruch nehmen wie geschätzt, kommen diese Kosten noch hinzu. Umgekehrt ziehen wir auch Kosten ab, sollte Umgekehrtes der Fall sein. Aufpreise gibt es für alles, das nicht im Standard-Richtpreis enthalten ist: z. B. Candy Bar, Lichterhimmel, etc.
Können wir uns die Deko-Produkte und Möbel "in Echt" anschauen?
Ihr könnt gerne einen Termin mit uns in unserem Showroom in Hohenems vereinbaren, um euch ein genaueres Bild von der Ware zu machen. Wenn danach kein Auftrag zustande kommt, müssen wir für den Termin allerdings etwas verrechnen. Unsere Dienstleistung erfordert eine erhebliche Zeitinvestition, um sie besonders und liebevoll gestalten zu können. Leider gibt es zahlreiche Anfragen, die rein aus Neugierde erfolgen. Durch die Gebühr für das Erstgespräch können wir effektiver den Unterschied erkennen.
Können wir nur ein paar einzelne Deko-Elemente mieten?
Es können auch nur einzelne Produkte gemietet werden – z. B. Hussen, Schleifen oder Möbel. Infos dazu senden wir dir gerne per Mail.
Welche Produkte gehen in unser Eigentum über?
Papeterie (Sitzplan, Menü) sowie Blumen ohne Ständer/Vase etc. – alles andere ist nur gemietet und ist Eigentum von Liebeleih. Verlust/Beschädigung wird in Rechnung gestellt.
Warum gibt es keine Einzelpreise?
Individuelle Preise lassen sich nicht gerecht vergleichen, da jeder unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Art und Menge der gewünschten Leistungen hat. Wenn es um einzelne Elemente wie "Brautstrauß" oder "Autoschmuck" geht, sind wir vielleicht nicht der ideale Partner – in solchen Fällen ist ein spezialisiertes Blumengeschäft besser geeignet. Liebeleih steht für die Schaffung traumhafter Gesamtkonzepte.
Ist es möglich, die Ware abzuholen und selbst zu dekorieren?
Versendet ihr die Ware auch?
Wir raten euch dringend davon ab. Warum? Am Anfang scheint alles noch entspannt, und man hat das Gefühl, dass der große Tag noch in weiter Ferne liegt. Doch je näher der Tag rückt, desto nervöser wird man. Trotz aller Vorbereitungen bleiben einige wichtige Dinge auf der Strecke. Eure Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, das sich in dieser Form nie wiederholen wird. Wen ihr nicht zu den Brautpaaren gehören wollt, die nach der Hochzeit realisieren, was sie alles verpasst haben, dann gönnt euch diesen Luxus. Es ist jeden Cent wert!
Liefert ihr auch außerhalb der Bodensee-Region?
Grundsätzlich ja, aber das ist eine Kostenfrage. Denn natürlich wird der ganze Service bei weiterer Entfernung leider kostenintensiver. Teile uns im Anfrageformular mit, wo ihr feiert, dann machen wir euch gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Bei einer Lieferung nach CH fallen zusätzlich Zollkosten an, die sich meist nur bei größeren Aufträgen rechnen.
Macht ihr den Blumenschmuck selbst?
In unserer eigenen Floristikwerkstatt stellen wir die Blumenarrangements selbst her. Jede Blume wird von uns sorgfältig ausgewählt und zu einem traumhaften Gesamtwerk verarbeitet. Dies ermöglicht es uns, bezaubernde Konzepte zu verwirklichen, bei denen jedes Detail perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Mir ist das irgendwie alles zu viel!
Da wir auch Hochzeitsplanerinnen sind, könnt ihr euch gerne an uns wenden, wenn ihr Unterstützung braucht. Wir beraten euch gerne und können auf Wunsch auch die komplette Organisation eures großen Tages übernehmen. Schreibt uns einfach! :-)
bottom of page